WOOHW! Conference 2025: Erfolgreiche Markenführung in bewegten Zeiten – mit starken Stimmen und klarer Haltung

Am 4. September 2025 lädt der Aussenwerbeverband Schweiz (AWS) zur WOOHW! Conference nach Zürich mit anschliessender Preisverleihung der Swiss Out of Home Awards. Im Fokus stehen dieses Jahr zentrale Fragen rund um Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Haltung in der Markenführung. Zwei inspirierende Keynotes von Prof. Dr. Oliver Errichiello und Regula Bührer Fecker sowie ein Podiumsgespräch liefern Impulse, wie Marken im digitalen Zeitalter authentisch kommunizieren können, um Aufmerksamkeit zu schaffen und gleichzeitig das Vertrauen ihrer Zielgruppen zu gewinnen.

Die WOOHW! Conference beginnt um 16.30 Uhr in der Stage One Event & Convention Hall Zürich. Den Anfang machen zwei profilierte Stimmen aus der Branche: Prof. Dr. Oliver Errichiello – Markensoziologe, -berater und Autor von 25 Fachbüchern – spricht über den Wert von Wahrhaftigkeit in der Werbung. Er sagt:  «Marken verlieren dann an Relevanz, wenn sie Wirklichkeit ignorieren – nicht, wenn sie weniger laut sind. In einer Welt voller Täuschung ist Wahrhaftigkeit die radikalste Form von Werbung.» Regula Bührer Fecker ist eine prägende Figur der Schweizer Kommunikationsszene. Die zweifache «Werberin des Jahres» berät seit über 25 Jahren Unternehmen als Strategin und bricht mit den gängigen Kategorien von Love- und Trustbrands. Sie sagt:  «Ich bin überzeugt: In unserer Welt 2025 zählt etwas anderes.» Was genau – das verrät sie in ihrem Referat.

Im Anschluss diskutieren die beiden gemeinsam mit weiteren Gästen aus der Schweizer Werbebranche zentrale Fragen zur Markenführung im Spannungsfeld von Reizüberflutung, Wertewandel und Vertrauenskrise. Moderiert wird das Podiumsgespräch von Anna Kohler, Chefredaktorin von Marketing & Kommunikation. Danach lädt der Networking-Apéro zur vertieften Diskussion und zum Austausch mit den Referent:innen, Podiumsgästen und Peers ein. Durch die WOOHW! Conference und die WOOHW! Award Night führt die geladenen Gäste die Moderatorin und Journalistin Bigna Silberschmidt.

Ab 19 Uhr beginnt die Swiss Out of Home Award Ceremony mit der Auszeichnung der Macherinnen und Macher der besten Arbeiten in fünf Kategorien sowie dem Hauptpreis «Campaign of the Year». Eine Dinner-Party rundet das Programm ab. Sponsoren wie Setaprint AG, Richnerstutz AG, Burri Public Elements AG und Media Focus inszenieren spezielle Highlights und für den Soundteppich sorgt «sax o’conga» mit Sängerin Tanja Dankner.

 

Weitere Informationen
www.woohw.ch/conference-2025 
www.errichiello.de 
www.lastrategiste.com