Medienmitteilung: Verband AWS Aussenwerbung Schweiz mit verstärkten, gemeinsamen Aktivitäten und neuem Vorstandsmitglied

Der AWS wird neu Herausgeber und inhaltlich verantwortlich für die Schweizer Seiten des länderübergreifenden Fachmagazins OOH!, welches vom deutschen Fachverband für Aussenwerbung FAW in Deutschland, Österreich und der Schweiz publiziert wird. Neu in den Verbandsvorstand wurde Robert Furger von Clear Channel gewählt.

Im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung vom 14. Januar 2019 hat der Verband AWS Aussenwerbung Schweiz die Kooperation mit dem FAW Fachverband für Aussenwerbung, dem Herausgeber des deutschsprachigen Fachmagazins «OOH! Aussenwerbung trifft. Deutschland, Österreich, Schweiz.», bekannt gegeben. Das OOH!-Magazin ist die umfassende und länderübergreifende Plattform der Aussenwerbebranche. Mit einem durchschnittlichen Umfang von 40 Seiten berichtet OOH! vierteljährlich in einer Auflage von 9'000 Exemplaren und als ePaper im D.A.CH.-Raum über die Entwicklungen, Innovationen und Trends der Branche.

Robert Furger von Clear Channel ersetzt als Vorstandsmitglied Urs Zeier, welcher aus dem Vorstand zurücktritt. Der Austritt erfolgt aufgrund seines Weggangs bei Clear Channel.

Der Präsident von AWS, Markus Ehrle, freut sich über das neue Engagement des Verbandes beim Fachmagazin OOH!. Er begrüsst die Tatsache, dass die Mitglieder trotz intensivem Wettbewerb bezüglich Gattungsmarketing, Mediaforschung, Ausbildung sowie dem Kampf gegen Werbeverbote und für liberale Gesetzgebungen vermehrt am gleichen Strick ziehen. Diese Zusammenarbeit ist wichtig, damit die anhaltend dynamische und positive Entwicklung des analogen ? und insbesondere auch digitalen ? Aussenwerbemarktes gewährleistet bleibt. Der Verband setzt sich deshalb auch weiterhin dafür ein, dass noch mehr Mitglieder zum Verband stossen, um die gemeinsamen Interessen noch stärker wahrzunehmen.

www.aussenwerbung-schweiz.ch
www.ooh-magazin.com

Auskunft
Markus Ehrle, Präsident AWS, Tel. +41 58 220 71 73, E-Mail: markus.ehrle@apgsga.ch