AWS-Medienmitteilung: Für Grosses. Das Plakat.

Aussenwerbung Schweiz (AWS) verstärkt seine Gattungsmarketingaktivitäten und lanciert eine Plakat-Kampagne für das Plakat und gibt sich eine neue, überarbeitete Website.

Der Verband hat in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Euro RSCG Zürich eine Plakatkampagne entwickelt, welche die Vorzüge von Plakatwerbung einfach und plakativ auf den Punkt bringt und so den Beweis liefert, wie Plakatwerbung funktionieren muss. Kerngedanke der Kampagne ist, das Plakat als grosses Medium zu inszenieren. Die Grösse des Plakats steht dabei für das grosse Potenzial des Markenerfolgs. Dies wird mit kleinen, aber höchst erfolgreichen Produkten visualisiert, die – nahezu in Originalgrösse abgebildet – die Kraft von Plakatwerbung anschaulich demonstrieren. Alles unter dem Motto «Für Grosses. Das Plakat.».

Für die Kampagne konnten Ikonen der Markenwelt wie Victorinox Taschenmesser, Haribo Goldbären, BIC Rasierer und Duracell Batterien als Protagonisten gewonnen werden. Die Sujets sind ab sofort in der ganzen Schweiz in verschiedenen Formaten sowie auch auf e-Boards und e-Panels zu sehen. Gleichzeitig mit der Lancierung der Kampagne wurde AWS-intern auch die Website überarbeitet und auf einen aktuellen Stand zum Thema Aussenwerbung gebracht.

Über AWS:
Aussenwerbung Schweiz (AWS) ist die Dachorganisation der an Aussenwerbung interessierten Unternehmen und Personen in der Schweiz. Sie setzt sich ein für die Interessen der Out-of-Home-Medien. Eine zukunftsträchtige Mediengattung mit langer Tradition und hoher Akzeptanz und das einzige Medium, welches der Kommunikation im öffentlichen Raum ein Forum bietet. In einer sich immer schneller drehenden Welt mit zunehmender Mobilität hat das Medium und mit ihm das Werbemittel Plakat  nichts von seiner ursprünglichen Kraft und Stärke eingebüsst, denn es eignet sich - ob gedruckt oder in digitaler Form - für den Abverkauf, den Aufbau von Bekanntheit und zur Imagebildung in breiten Bevölkerungsschichten und kann zeitlich und geografisch exakt, aber auch zielgruppenspezifisch eingesetzt werden.

Kontakt:
AWS Aussenwerbung Schweiz