Formate

Standardformat
Abhängig von den Zielen der einzelnen Kampagne ergibt sich eine entsprechende Auswahl an Werbeträgern. Die Planung des Mediums erfolgt in definierten Zeitabschnitten. Nachstehend finden Sie kurz und einfach die wichtigsten Formate und Ihre Eigenschaften:

F4 – Der Klassiker
Quantität und Qualität zum unvergleichlich günstigen Preis. Schlichtes Trägermaterial und ausgesuchte Standorte vornehmlich in Fussgängerzonen verschaffen dem feinen F4 Weltformat hohen Werbewert. Mehr als 30 000 Flächen decken alle Schweizer Agglomerationen ab. Dank guter Streuung erzielen Sie höchste Reichweiten und Kontaktchancen.

F200 – Das Cityplakat
Das beliebte Hochformat F200 erreicht ein breit gefächertes urbanes Zielpublikum. Die meisten Flächen sind freistehend montiert: entlang hochfrequentierter Hauptstrassen, auf Plätzen und in städtischen Fussgängerzonen.

F200L – Das Cityplakat Leuchtplakat
F200L-Plakatflächen leuchten in den Stadtzentren und säumen hochfrequentierte Hauptachsen. Ihr Zielpublikum: junge Menschen, Fussgänger, Automobilisten und Pendler. Im Verbund mit Stadtmobiliar – Bus/Tram-Wartehallen, Stadtplänen, Telefonkabinen – generieren sie als Diadrucke höchste Aufmerksamkeit: Tag und Nacht.

F12 – Das Breitformat
Das dynamische Breitformat F12 sticht in urbanen wie in ländlichen Gebieten besonders hervor. Die optimale Verteilung von 90% Strassenflächen kombiniert mit 10% Bahnhofflächen erreicht ein attraktives mobiles Zielpublikum.

F24 – Size matters
Mit seinen 7 Quadratmetern setzt das F24 neue Massstäbe, wenn es um höchste Visibilität und Effizienz geht. Die F24 befinden sich ausschliessliche an hochfrequentierten Top-Standorten. Zudem sorgt ein weltweit neuartiges LED-Beleuchtungssystem an ausgewählten Stellen für zusätzliche Aufmerksamkeit - mit einem Effekt wie bei einem Leuchtplakat.

Spezialformate
Mit aussergewöhnlichen Formaten für einen starken Impact
Fixe und temporäre Big-Poster-Werbeflächen sorgen für Werbung, die sprichwörtlich – auch dreidimensional – ins Auge sticht und für Gesprächsstoff sorgt.Plakate, die die Grenzen sprengen, machen Werbung und Marken greifbar.Sie bieten faszinierende Möglichkeiten, unkonventionelle Werbung zu machen, die zum «Talk of the town» wird. Das Ergebnis sind Kampagnen, die hohe Aufmerksamkeit und Verkaufserfolge erzielen.
www.apgsga.ch/megaposter
www.clearchannel.ch/megaposter
www.format12.ch