Akzeptanz von Aussenwerbung

Beachtet werden und sympathisch sein ist für viele Menschen wichtig - und für die Werbung essentiell. Mit Out of Home Medien haben Werbeverantwortliche ein in der Bevölkerung akzeptiertes Werbemittel, um beides zu erreichen. Die aktuelle Studie bestätigt: Das Plakat ist der Werbeträger, der am meisten Sympathie geniesst und als am wenigsten störend empfunden wird.  

Sympathie der Werbung
Fragestellung: Wie sympathisch ist Ihnen persönlich Werbung in den nachfolgend aufgeführten Medien/Werbekanälen? 

Werbung als störend empfunden
Fragestellung: Empfinden Sie Werbung in den nachfolgend genannten Medien/Werbekanälen als störend, d.h. ist sie Ihnen lästig oder bei der Benutzung des Mediums hinderlich? 

Quelle: INNOFACT AG, Zürich, August 2017, Omnibus Online-Befragung D-CH und W-CH n = 1028 Personen im Alter von 15 bis 74 Jahren